Segelclub Fällanden

Der SCF an der Swiss Sailing League (Saison-Bericht)

Nachdem sich der SCF im letzten Herbst auf dem Thunersee für die Swiss Sailing Promotion League (3 Liga) qualifizieren konnte, waren wir natürlich alle gespannt was 2018 bringen würde. Einzelne wollten als erstes, dass der SCF eine J70 anschafft, andere wollten vor allem regelmässig trainieren und wieder andere zeigten kein Interesse.

Weiterlesen

Swiss Sailing Promotion League Act 2/2018 Romanshorn

Das Fazit nach zwei Flautentagen lautet: Wir sind besser geworden, aber es reicht noch nicht ganz. Nach einem Zwischenfall am zweiten Tag ist das Team mit Martin, Gregor, Andreas und Urs leider etwas eingebrochen, konnte aber mit einem grossen Effort die Rote-Laterne an Basel abgeben.

Weiterlesen

Swiss Sailing Promotion League Act 1/2018 Locarno

Der SCF schafft es auf die Seite Segelreporter!

 

Die erste Runde der neuen Dritt-Liga, die Promotion League (mit dem SCF als einer der 12 teilnehmenden Mannschaften) hat in Locarno stattgefunden:

Swiss  Sailing Promotion League Act 1/Locarno, 21./22. April: Hier ist der Link zu den Resultaten.

Jedes Team segelte elf Läufe in einem Feld von fünf oder sechs Booten (gem. Pairing List). Der Verlauf der einzelnen Läufe kann auf www.tractrac.com nachverfolgt werden. In der Bildegalerie gibt es ein paar Fotos der Läufe 19 und 21.

30052234 1015601461924764 1580054039351838927 o e1524141314953

 

Swiss Sailing Promotion League 2018

Der SCF ist in diesem Jahr einer der 12 Clubs der Swiss Sailing Promotion League.

An der Promotion Round 2017, Thunersee, 8. - 10. September, erreichte das SCF-Team den 15. Platz und sicherte sich damit einen Startplatz in der neuen dritten Liga der Swiss Sailing League. Diese wird im 2018 mit drei Regatten auf dem Lago Maggiore, dem Boden- und dem Neuenburgersee abgehalten.

Dies sind die Regattadaten:

Act I 21.04. - 22.04 Locarno
Act II 02.06. - 03.06 Romanshorn
Act III Finals     06.10. - 07.10 Versoix

Wie hoffen auf viele spannende Regatten und schöne, kameradschaftliche Erfahrungen dabei.

Es wäre toll, wenn ihr unser Team an den jeweiligen Austragungsorten live unterstützen würdet. Diese Events vor Ort sind immer überaus kurzweilige und insgesamt sehr lohnende Ausflugsziele, die jedem empfohlen werden können.

Die SCF-Mannschaft:

Position Name Vorname
Steuermann Zäch Stephan
Crew 1 Zäch Stephan
Crew 2 Tanner Andreas
Crew 3 Stäubli Martin
Crew 4 Ebner Georg
Crew 5 Hunziker Urs
Crew 6 Spichale Bernd
Crew 7 Kühnel Volker

Gesegelt wird auf einer J/70 mit Steuermann und einr Crew von drei.

Mehr auf der → Webseite der Swiss Sailing League.

 

  • 1
  • 2

Durchführung der SCF-Anlässe

Informationen über die Durchführung der SCF-Anlässe:

  • MOBILE: Telefon-Nummer 8400   Name > scf < eingeben

  • INTERNET: Homepage SCF   www.segelclub-faellanden.ch