Segelclub Fällanden

Herbstregatta, 27. September 2020

 

Wir möchten euch ganz herzlich zur ersten Regatta des SCF in diesem Jahr einladen und hoffe, dass viele von euch die Gelegenheit ergreifen, an dieser einzigen Clubregatta unseres Clubs im Jahr 2020 mitzusegeln. 
 
Leider hat COVID-19 auch diesem Anlass Änderungen aufgezwungen: Sowohl die Steuermanns-Besprechung wie auch die Rangverkündigung mit dem vorangehendem Apéro entfallen leider. Dadurch werden auch keine Preise – weder Los-Preise noch Zinnbecher und Regattagläser – abgegeben. Was aber bleibt, ist das Wesentliche: Die Segelregatta! 
 
Natürlich haben wir die Meldegebühr diesen besonderen Umständen angepasst. Für die Mitglieder des Segelclubs Fällanden ist die Teilnahme an der diesjährigen SCF-Herbstregatta kostenlos, für die Segler der anderen Clubs gilt ein einheitlicher Bootspreis von CHF 15.–, egal wie gross die segelnde Crew ist. 
 
Wer sich auf dieses Club-Ereignis noch etwas technisch und taktisch vorbereiten will, soll sich den Mittwoch-Abend vor der Regatta freihalten. Weil die Mittwochs-Trainings wegen des Lockdowns erst so spät im Jahr starten konnten, wird als Vorbereitung auf unsere Herbstregatta noch ein zusätzliches Regatta-Training am Mittwoch, 23. September 2020 durchgeführt – herzlichen Dank an die Organisatoren dieser geschätzten Trainingseinheiten!
 
Nun hoffen wir auf gutes Wetter und den richtigen Wind am 27. September, damit sich möglichst viele Segler des SCF und der befreundeten Clubs auf unserem schönen Greifensee zu einer spannenden und fairen Regatta treffen. 
 
Alle wichtigen Unterlagen (Ausschreibung, Segelanweisung, Sicherheitsdispositiv, Schutzkonzept) sind im Manage2Sail hinterlegt.
 
Anmeldung
  • Bis zum 27. September 2020, 09:00 Uhr über Manage2Sail
  • Am 26. September 2020 zwischen 17:00 und 18:00 Uhr, SCF-Clubanlage/Trockenplatz in Fällanden

  • Nachmeldung und Bezahlung der Meldegebühr am 27. September 2020, 08:30 bis 09:30 Uhr beim Regattabüro am Trockenplatz in Fällanden

 


Resultate 

zu finden über Manage2Sail oder über folgenden Link:

Jollen, Yachten, Katamarane (alle in der Hauptkategorie und getennt in den Kategorien Jollen und Katamarane bzw. Yachten) 


 

 

Herbstregatta 22. September 2019

Sonntag, 22. September: GM-Regatta, die 7. Regatta der Greifensee-Meisterschaft 2019.

Klassen: Yachten, Jollen und Katamarane, Optimisten


Samstag, den 21. September ab 17.00: Gemütlicher Hock beim Trockenplatz in Fällanden mit der Möglichkeit zur persönlichen Anmeldung an die Regatta ab 17:00 bis 18:00

Sonntag, den 22. September GM Regatta (Nachmeldungen möglich)


Einladung und alle Unterlagen sind im Manage2Sail zu finden (Download).

Resultate 

zu finden über Manage2Sail oder über folgende Links:

Jollen, Yachten, Katamarane (alle in der Hauptkategorie und getennt in den Kategorien Jollen und Katamarane bzw. Yachten) 

Optimisten

 

Und hier der Bericht.

Sommerplausch (Risottocup), Sonntag, 23. Juni 2019 - Rückblick

Der Risottocup 2019 ist Geschichte. Mit eher schwachem Wind konnte eine schöne Regatta durchgeführt werden. 
Sieger ist unser jüngster Steuermann: Gian Stocker.
Nach der Siegerehrung waren das - einmal mehr hervorragende - Risotto, Würste, Getränke und Desserts bereit. 
 

 
Der Risottocup ist eine interne Regatta des SCF. Sie ist im Manage2Sail nicht öffentlich ausgeschrieben.
Die Resultate findest du im Manage2Sail (manage2sail.com) unter Vereine (Land = SUI eingeben und nach SCF suchen). Hier sind die Dokumente und Ergebnisse der Regatten des SCF aufgeführt. 
 
 

Herbstregatta und Laser-Plausch Cup 2018, 22./23. September

Samstag, 22. September: Training und Laser-Plausch-Cup;  Rangliste Laser-Plausch-Cup

Sonntag, 23. September: GM-Regatta, die 7. Regatta der Greifensee-Meisterschaft 2018;  Rangiste Yachten, Jollen, Optimisten

Downloads

Ausschreibung Herbstregatta 2018
Einladung und Anweisung Laser-Plausch-Cup 2018
Segelanweisung SCF
Sicherheitsdispositiv

 

Meldeformular .doc (Word) zum Ausfüllen
Meldeformular .pdf zum Ausfüllen

2016 Herbstregatta Hs 16
2016 Herbstregatta Hs 23
2016 Herbstregatta Hs 26

 

Weitere Beiträge ...

  • 1
  • 2

Durchführung der SCF-Anlässe

Informationen über die Durchführung der SCF-Anlässe:

  • MOBILE: Telefon-Nummer 8400   Name > scf < eingeben

  • INTERNET: Homepage SCF   www.segelclub-faellanden.ch