Segelclub Fällanden

  • 2017 Morgen Und Herbstbilder 10

  • 2017 Morgen Und Herbstbilder 06

  • 2017 Morgen Und Herbstbilder 09

  • 2017 Morgen Und Herbstbilder 02

  • 2017 Morgen Und Herbstbilder 05

  • 2017 Morgen Und Herbstbilder 01

  • 15. 10. 2018

  • 15. 10. 2018

  • 7.4.2018 02

  • 2017 Morgen Und Herbstbilder 03

  • 2017 Morgen Und Herbstbilder 07

  • Anlegestelle Mönchaltorf

  • 2017 Morgen Und Herbstbilder 04

  • 2017 Morgen Und Herbstbilder 08

  • 7.4.2018 04

  • 7.4.2018 03

  • 7.4.2018 01

  • 10.7.2018

  • Wasserplätze Fällanden 22.3.2019

  • Home
  • Sommerplausch, 21. Juni 2020

Sommerplausch, 21. Juni 2020

Aufgrund der Lockerungen der verordneten «COVID-19»-Massnahmen, welche ab dem 6. Juni gültig werden, müsste es eigentlich möglich werden, unter dem Begriff «Sommerplausch/Risotto-Cup» eine SCF-Veranstaltung an unserem Clubplatz und auf dem Greifensee durchzuführen. Derzeit stehen aber noch die Informationen zum modifizierten «Swiss Sailing»-Schutzkonzept aus, an das wir dann unser lokales Schutzkonzept – auch für diese Veranstaltung – anpassen müssen. Daher ist für den Vorstand des SCF noch nicht ganz klar, wie genau wir diese Veranstaltung durchführen können und welcher hygienische Aufwand derzeit notwendig wäre, um ein vollständiges Essen am Clubplatz servieren zu dürfen. 

Aber es gibt für uns auch noch weitere Fragezeichen bei der Planung dieses Anlasses. Auch wenn die «COVID-19»-Fallzahlen erfreulich tief sind, wissen wir nicht, ob euch persönlich die jetzige Lage bereits sicher genug ist, um eine Regatta zu segeln oder um mit einer grösseren Anzahl Personen auf unserem Clubplatz ein Essen einzunehmen. Um hier grössere Klarheit zu erlangen senden wir euch mit dieser Anlage die Einladung zum Sommerplausch, auf der ihr euch relativ bald – nämlich bis Mittwoch, 10. Juni 2020 – zur Regatta und/oder zum Essen anmelden, aber auch zum ganzen Anlass abmelden könnt. Es ist zwar nicht unbedingt erforderlich, dass ihr euch abmeldet, aber ihr gebt uns damit etwas mehr Planungssicherheit.

Ich würde mir wünschen, dass wir unseren «Risotto-Cup» in der gewohnten Art durchführen können, aber wenn die Auflagen dazu zu gross sind oder nur wenige Anmeldungen zum Essen eintreffen, würden wir uns allenfalls zu einem Risotto-Cup «light» entschliessen. Wie der dann genau aussehen wird, werden wir euch selbstverständlich zu gegebener Zeit per Mail mitteilen, damit ihr dann noch die Möglichkeit habt, eure Teilnahme abzusagen. 

Unsere neuen Aktivmitglieder, welche noch nicht so grosse Regattaerfahrung haben, möchte ich hiermit herzlich dazu ermuntern, an dieser Clubregatta mitzusegeln. Denn bei dieser Regatta geht es vor allem darum, gemeinsam eine gute Zeit auf dem Wasser zu verbringen. Gewinnen sollen dabei alle, und zwar vielleicht etwas Routine nach der langen Regatta-Abstinenz, vielleicht etwas Erfahrung (allenfalls durch den einen oder anderen Tipp eines Mitseglers) und vor allem die Erinnerung an die Teilnahme am «Sommerplausch» in jenem seltsamen Jahr 2020, in dem wir alle so unter einem Virus gelitten haben. 

In diesem Sinne freuen wir uns auf ganz viele Anmeldungen und auf noch viel mehr darauf, euch endlich wieder alle an einem SCF-Anlass vereint zu sehen.

Einladung und Programm

Anmeldung (oder auch Abmeldung) über den → Kalender auf dieser Webseite.

 

Durchführung der SCF-Anlässe

Informationen über die Durchführung der SCF-Anlässe:

  • MOBILE: Telefon-Nummer 8400   Name > scf < eingeben

  • INTERNET: Homepage SCF   www.segelclub-faellanden.ch